Zur Navigation


Symbolbild

ÖZIV NEWSLETTER 01/2019

Die Rollstuhlprofis

 

Wheelchair Slalom ist eine Sportart, die Menschen mit Mobilitätseinschränkungen hilft, im Alltag besser Rollstuhl zu fahren.  

   

Bei dem sportlichen Wettkampf geht es um (Rollstuhl-) Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Ein vorgegebener Parcours soll mittels verschiedener Aufgaben - eine Kombination aus Vorwärts- und Rückwärtsfahren und halben bis ganzen Drehungen - möglichst schnell und fehlerfrei (Hütchen dürfen nicht berührt oder umgefahren werden) auf Zeit bewältigt werden. Der Slalom ist für Handrollstuhl- und Elektrorollstuhlfahrer möglich! 

 

Bewerbe auf internationaler Ebene werden zwar derzeit hauptsächlich für die Altersklasse U18 angeboten, doch unser Trainingsangebot richtet sich an Menschen ALLER Altersklassen! 

Voraussichtlich Ende Februar / Anfang März werden wir Schnuppertage anbieten - und wir wenden uns mit diesem Angebot an

Das genaue Datum wird noch bekanntgegeben.

Um uns die Planung zu erleichtern ersuchen wir Sie unbedingt um Voranmeldung per E-Mail unter office@oeziv-burgenland.at oder per Telefon unter 02682 - 930 80 400 (Bürozeiten Mo-Fr, 09:00-12:00)!

    

<<< hier gehts zum ganzen ÖZIV Newsletter 01/2019 >>>